Hessische Landesstelle für Suchtfragen e.V. (HLS)

Zimmerweg 10
60325 Frankfurt am Main

Telefon: (0 69) 713 767-77
Telefax: (0 69) 713 767-78

URI: www.hls-online.org

Hessische Landesstelle
für Suchtfragen e.V. (HLS)

Logo Hessische Landesstelle für Suchtfragen e.V. (HLS)
HLS Internetpräsenz Screenshot

HLS mit neuem Internetauftritt

Klares Design, informativ und Mobil nutzbar...

08.08.2016

Informativ und serviceorientiert: Seit heute präsentiert sich die Website der HLS in neuem Design.

Mit dem Relaunch ist der Internetauftritt nicht nur optisch, sondern auch funktional weiterentwickelt worden: Das "responsive Webdesign" macht eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets möglich.

Zugleich ist das klare, ansprechende Layout mit einer verbesserten Orientierung verbunden. Einige Inhalte wurden zudem überarbeitet und neu strukturiert.

Mehrwert durch Zusatzmodule 

  • Auf vielfachen Wunsch hat die HLS eine elektronische Anmeldemöglichkeit für Veranstaltungen eingerichtet. Auf der Homepage befindet Sie das Anmeldeformular mit dem man sich direkt zu den Veranstaltungen und Seminaren anmelden kann. Ebenso findet man dort das entsprechende Programm.
  • Die Vielfalt der Anforderungen an die Suchthilfeeinrichtungen führt immer wieder dazu, dass die Einrichtungen auf Besonderheiten vor Ort konzeptuell reagieren müssen. Resultate können z.B. Projekte für bestimmte Zielgruppen oder auch zeitlich begrenzte Maßnahmen sein.
    Vor dem Hintergrund der allerorten herrschenden Ressourcenknappheit bietet die Homepage der HLS nun die Gelegenheit solche besonderen Arbeitsansätze, Beratungs- und Therapieangebote, Strategien, Papiere, oder Maßnahmen hier überregional zu veröffentlichen, um anderen Suchthilfeträgern als Anregung zu dienen und Synergieeffekte zu generieren.
  • Die von der Hessischen Landesstelle publizierten Materialien sind jetzt bequem zu bestellen oder direkt herunterzuladen.

Die HLS bedankt sich beim Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, das durch seinen Zuschuss die Realisierung ermöglicht hat.